Für Dein Leben

Ernährungsberatung

Ablauf der Beratung

Wie wir beginnen

Du bekommst vor dem ersten Termin einen Ernährungsplan, in dem du einige Tage lang das eintragen kannst, was du isst und trinkst. Am besten sind 4 Tage, 2 während der Woche, bzw. wenn Du arbeitest und zwei am Wochenende bzw. Deinen freien Tagen.

Dabei kommt es nicht auf die genaue Grammzahl an, sondern vielmehr auf das „Was“ und „Wann“. Du kannst natürlich gern in etwa die Menge angeben.

Auch was bei, vor oder zu den Mahlzeiten für eine Stimmung herrscht in dir oder um dich herum kannst Du mit eintragen.

Diesen Plan kannst du mir einige Tage vor unserem ersten Termin zusenden.

Ersttermin

Bei unserem ersten Termin werden wir gemeinsam einen Anamnesebogen ausfüllen, in dem die individuellen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, Lebensumstände, Medikamenteneinnahme, Erkrankungen und Beschwerden erfasst werden.

Alles natürlich auf freiwilliger Basis und mit Schweigepflicht auf meiner Seite.

Anhand Deiner Informationen kann ich Dir zeigen, was Du verändern, verbessern und auch beibehalten kannst. Je nach Wunsch und Ziel.

Für das Erstgespräch mit der Anamnese solltest Du Dir gerne Zeit nehmen, ich berechne dafür einen Pauschalbetrag, egal wie lange es dauert. Das finde ich wichtig, damit es für Dich auch wirklich hilfreich ist.

Folgetermin

Wenn Du möchtest, können wir nach einer vorher vereinbarten Zeit oder bei Bedarf in einem zweiten Gespräch alles besprechen, was Du auf dem Herzen hast. Was sich verändert hat, was schwerfällt, aber auch was gut läuft. Wie und ob ein nächster Schritt angebracht ist.

Natürlich kannst Du mir jederzeit Fragen senden, die ich Dir so schnell als möglich beantworte.

Wenn es sich für Dich stimmig anfühlt, begleite ich Dich gerne länger. Wie das im Einzelnen aussieht können wir individuell absprechen.

Ich berate dich unabhängig und frei von Firmen, Produkten oder Sonstigem.

Eine Beratung über Skype, Telefon oder per Mail ist jederzeit möglich.

Kosten 

Erstgespräch mit Anamnese inklusive Auswertung des von Dir vorab ausgefüllten Ernährungsbogens und Erstellen Deines individuellen ErnährungsplanesEuro
75,00
55,00
Folgegespräch – Telefonisch, über Skype, Mail oder persönlich
Die Zeit der Telefonate und Mails werden quasi gesammelt und nach vereinbarter Zeit in Rechnung gestellt.
Euro je Stunde
45,00
33,00

Solltest du dazu Fragen haben oder es Dir gerade schwer möglich sein, bitte frage mich einfach, dann sehen wir was wir da tun können.

Nachfolgenden Hinweis bitte lesen und beachten:

Ich stelle keine Diagnose, verordne keine Medikamente und gebe kein Heilversprechen ab.

Ich führe keine Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durch und übe keine Heilkunde im gesetzlichen Sinne aus.

Die Beratungen können keine ärztliche Behandlung ersetzen. Es soll keine laufende ärztliche Behandlung unter- oder abgebrochen werden. Es soll auch keine künftige notwendige Behandlung hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden.